Das Cover passt optisch ziemlich gut zu dieser Geschichte. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mich gefreut, dass ich das Buch lesen darf.
Wir begegnen Rosi. Sie hat einen neuen Hausssitterjob erhalten, diesmal auf Mallorca. Als sie an der luxuriösen Villa direkt am Meer ankommt, ist noch jemand da. Es ist Fabian, der behauptet, er wäre auch für diesen Job gebucht. Die Eigentümer selbst sind nicht vor Ort und sind auch momentan nicht erreichbar, ein Vertreter wäre wohl zu kontaktieren. Es wird schwierig, die Sache zu klären. Rosi ist von dieser Situation gar nicht begeistert, sie traut Fabian nicht, aber sie lässt sich auf einen Kompromiss ein. Beide bleiben und versuchen, professionell zu sein. Schon nach kurzer Zeit erleben beide merkwürdige Dinge und fühlen sich zunehmend beobachtet. Lauert draußen eine Bedrohung oder ist noch jemand im Haus?
Es bleibt spannend und interessant zu gleich. Die Wendungen sind überraschend, es kommt keine Langeweile auf, eher gibt es durchgehende Spannung. Das Mallorca Setting ist bildhaft sehr gut dargestellt. Man erlebt Kopfkino pur. Die Kapitel sind jeweils mit dem jeweiligen Namen der Protagonisten beschriftet, so kann man direkt in die Perspektive und die entsprechende Lage der Protagonisten eintauchen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge zum Lesen. Es liest sich leicht, locker und flüssig. Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Die Thematik des Organhandel im Zusammenhang mit Geflüchteten fand ich sehr interessant, hätte mir sogar noch mehr Dateils gewünscht.
Für mich insgesamt ein guter Thriller, mit kleinen Schwächen. Meiner Meinung nach eignet sich dieses Buch sehr gut als Urlaubslektüre, so würde ich es empfehlen. Deshalb gibt es von mir definitiv vier Sterne, diejenigen, die Thriller mögen, werden nicht enttäuscht sein.