Attraktive, erfolgreiche, Single-Künstlerin, die spontan entscheidet und ihre Gefühle direkt ausdrückt. Süße, passionierte, alleinstehende Lehrerin, die Zeit zum Nachdenken braucht und es ihrer Familie recht machen will. Der Zufall schenkt ihnen eine zweite Chance bei der Vernissage. Doch ein Mann wünscht sich die Lehrerin für sich! Lena besucht die Vernissage. Sie muss auf andere Gedanken kommen, solange ihre Eltern im Urlaub sind. Niemals will Lena einen Mann heiraten und Enkel zeugen. Wobei sie gerne Kinder hätte. Maya bereitet sich auf die Eröffnung der Vernissage vor. Zum ersten Mal seit dem Schulabschluss kehrt sie in ihre kleine Heimatstadt zurück. Lebt Lena noch hier? Die Frage beantworte sich sofort, als die Galeristin Lena in die Umkleide führt. Jeder Blick spricht von unausgesprochenen Gefühlen. Ihre Liebe knistert zwischen Ihnen. Kann Lena dem Druck ihrer Familie entkommen und die zweite Chance mit Maya ergreifen? Hält Maya ihr Versprechen gegenüber Lena, oder flüchtet sie zurück in die sichere Großstadt? Süßer sapphisch-romantischer Second-Chance Roman zwischen zwei Frauen, die Ängste überwinden, ihre Familie finden, und mit der Kraft der Freundschaft und Liebe stürmische Zeiten bestehen.